First Job! 

Weeding bei Sturm und Sonne

Nach dem wir in Adelaide 2 Tage auf einem kostenlosen Campingplatz am Meer verbracht haben und wir einen Auffahrunfall hinter uns hatten, verbrachten wir noch einen Tag im Schwimmbad. Für 8$ hatten wir 3 Schwimmbecken, 2 Whirlpools, eine Sauna und eine Dampfsauna. Und natürlich Duschen, weshalb wir erst auf die Idee gekommen sind. Der äußere Teil war klein und wurde von Palmen geziert. Am nächsten Morgen, nachdem wir gerade unsere Pfannekuchen verputzt hatten , bekam Can einen Anruf. Mister D'Marco hatte unsere Anzeige auf Gumtree gelesen und hatte Arbeit für uns auf seiner Salatfarm. Wir sollten weeden und schon Montag könnten wir anfangen. Wir haben uns total gefreut und trotz 1016Km Rückweg durch Melbourne stiegen wir ins Auto und machten uns auf den Weg. Am 02.11, Montags kamen wir zur Farm für das finale Gespräch. Der hat uns einfach nur erzählt was er bereits in der Email geschrieben hatte und letztendlich konnten wir erst 1 Woche später anfangen zu arbeiten! Wir saßen also in Maffra und hatten keinen Plan. Also erstmal zum Service Center (gibts in fast jeder Stadt, freies WIFI, Toiletten, Souvenirs, Infomaterial und Personen die einem alles über die Gegend verraten) in Sale gefahren, denn dort gab es auch ein Shoppingcenter und McDonalds alias FREE WIFI! Die nächsten Tage sind wir Rum gefahren und haben Nationalparks besucht, einen Wasserfall und den Golden Beach. Außerdem mussten noch Arbeitsklamotten her. Ein Besuch bei Kmart und die Sache war erledigt. 7$ Jeans, 25$ Gummistiefel und 8$ Warnweste. Kopfbedeckung hatte ich schon und ist ein Muss.

 

09.11 Dann kam endlich der erste Arbeitstag. 4.30 Uhr aufstehen, anziehen, Auto umpacken und 20 Minuten Autofahrt. Frühstück vor Ort. 6 Uhr auf dem Feld und weeden (Unkraut jäten). Auf die Knie, fertig, los. Nach dem ersten Tag blieben Rückenschmerzen, Muskelkater und Knieschmerzen nicht aus. 6 Stunden Arbeit und eine 40 minütige Pause dazwischen lag hinter uns. Nachdem wir die ersten 3 Tage auf irgendwelchen Stellen geparkt hatten und uns nach einer Dusche nach der Arbeit sehnten entschieden wir uns in Sale auf den Campingplatz für 11 Tage niederzulassen. 100$ pro Nase und die Sache war geritzt. 8.50$ pro Tag für jeden von uns Vier. Duschen, Toiletten und eine Küche mit Herd, Ofen und Kühlschrank war ein wahrer Luxus für uns. Wir sind erstmal einkaufen gefahren und haben uns Frühlingsrollen, Fleisch, Eis und Selbstback-brownies gegönnt. 

Auf dem Campingplatz und der Arbeit haben wir noch andere nette Backpacker getroffen die uns den Blue Pool 🌊 empfohlen haben. Den Tipp haben wir auch wahrgenommen und sind an einem See mit klarem Wasser raus gekommen. An einem Baum war eine Affenschaukel befestigt und wenn man den See durch schwamm, kam man an Klippen von denen man 10 Meter runter springen konnte. Natürlich haben die Jungs sich das nicht nehmen lassen. Einmal haben wir dort mit Josi und Josha gegrillt. Würstchen und Baguette am Spieß und Folienkartoffeln dazu.