Welcome to Thailand

Frischlinge auf Thailand

Food

Wir probieren uns immer gerne durch neue Gerichte - klar wenn es sehr kurios ist wohl besser nicht, aber bis jetzt wurden wir nicht enttäuscht. Einmal hat Can sogar die Chance genutzt und frittierte Insekten probiert. Ich konnte mich einfach nicht dazu überwinden.

 

An die Schärfe haben wir uns tatsächlich schnell gewöhnt und vermissen Sie inzwischen in Deutschland.

 

Fazit: Wenn ihr die Chance habt neue Gerichte zu versuchen - tut es!

Unser Inselbesuch

Wir haben uns für eine Fährenüberfahrt mit den Einheimischen und anderen Touris entschieden und trotz der Enge auf dem Boot war es eine schöne Aussicht aufs Meer. 

Angekommen haben wir uns mit dem Roller (zu dritt auf einem) zu einem der vielen Strände fahren lassen und wurden nur enttäuscht, weil viele Touris sich direkt an den Strand mit dem Boot haben fahren lassen, sodass man kaum schwimmen konnte und die Aussicht immer auf Boote fiel. Seeigel erschwerten es zusätzlich überhaupt was zu sehen. Sehr schade, aber man lernt daraus.

Gastfreundschaft

Die Familie meiner Tante hostete uns und behandelte uns wie die eigene Familie. - wir haben uns wohl gefühlt und dadurch auch andere Einblicke im Vergleich zu anderen Touris erhalten. Eine für uns neue Kultur, in der die ganze Familie z. B. meist in einem Raum zsm. schläft, auch wenn sie erwachsen sind.

Die Gastfreundschaft und freundliche Art bestätigt den zweiten Namen Thailands ungemein: "das Land des Lächelns". Wir wurden so nett und herzlich überall aufgenommen - egal wie klein das einheimische Restaurant auch war.